abgesagt

Pilgern für Männer

-

NEU!

Zeit:
1.-3. April 2021

Leitung:
Hannes Ackermann

Kosten: 

Bezahlung vor Ort in bar. Zwei Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Abendessen und Frühstück für jeweils 30-50 Euro sowie Verpflegung/Einkehr tagsüber individuell und Zugtransfer (ca. 10 Euro) zurück nach Hechingen.

Leistungen:
Pilgerführung und Kurzimpulse

 

Anreise:
privat in Fahrgemeinschaften von Walddorf nach Hechingen

Plätze:

20

Mindest-TN:

5

Kontakt:

Hannes Ackermann, Im Fürhaupt 32, 72141 Walddorfhäslach, Tel.: 07127-9315303, Ackermann.Hannes@web.de

Pilgern für Männer

Auf dem „via beuronensis“
Beuroner Jakobsweg, Gesamtstrecke ca. 75 km
In 3 Etappen von Hechingen nach Messkirch

Aufbrechen, ein Ziel haben, Schritt für Schritt unterwegs sein. Der Weg zu Fuß bringt auch die Seele in Bewegung. Entschleunigen im Kontakt mit der Natur und dem Schöpfer. Reduzierung des Alltags auf Wesentliches. Innere Heilung, wo das Leben immer komplexer und unübersichtlicher wird. Wenn sich alles verhakt und erstarrt, hilft oft ein Reset, nicht nur beim Computer… „Ich bin dann mal weg!“

Wandern kann jeder. Pilgern ist mehr. Beim „Beten mit den Füßen“ wird der Glaube vom Kopf auf die Füße gestellt, bekommt eine leibhafte Dimension, wird irgendwie einfacher und persönlich.

Pilger haben ein Ziel. Aber sie sind noch nicht am Ziel. Unterwegs sein ist anstrengend, aber auch verheißungsvoll. Lasst uns miteinander aufbrechen…

Zurück

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu